Bayernnetz für Radler - Ihr Wegweiser durch Bayern

München, 24. Mai 2018 (stmb): Ob in der Freizeit, zum Einkaufen, in die Arbeit: Radln ist gesund und schont die Umwelt. Es ist gerade im Nahbereich eine sinnvolle Alternative zum Auto. Im Radlland Bayern wird viel geboten. Der Ausbau der Radwege und der spezifischen Infrastruktur für den Alltagsradler steht ganz oben auf der Agenda der bayerischen Verkehrsministerin Ilse Aigner.

Die Bayernnetz-für-Radler-App
© Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr

Auch für den Freizeitradler ist Bayern mit seiner Natur- und Kulturlandschaft außergewöhnlich attraktiv. Und mit dem Bayernnetz für Radler auch in allen Landesteilen sehr gut erschlossen. Das Premiumradroutennetz des Freistaats mit seinen insgesamt ca. 9.000 km langen, attraktiven Radrouten erfreut sich bei Einheimischen und Gästen großer Beliebtheit.

Eine Übersicht über die Radrouten nach Regierungsbezirken, einen Routenplaner und ein Bestellformular für die Karte Bayernnetz für Radler finden Sie unter www.bayerninfo.de/rad.

Bayernnetz für Radler zum Mitnehmen - die App

Das Bayernnetz für Radler gibt es auch für Unterwegs: mit der Radl-App für iPhone und Android. Mit der App können Sie ganz entspannt losradeln, denn Sie haben auch von unterwegs Zugriff auf alle wichtigen Informationen: Unter Fernradwege finden Sie Radwegbeschreibungen, Karten und POI´s. Mit dem Radroutenplaner kann spontan eine Änderung der Route berechnet werden. Ihre beliebtesten Radwege und Routen können Sie unter Favoriten direkt und auch offline abrufen.